Montag, 22. Februar 2010

Schlaflosigkeit ......


... gibt es hier in diesem Raum nicht,
denn jeden Abend freue ich mich so richtig unter
die Federn zu schlüpfen und möglichst lang drin
bleiben zu dürfen. JA ich gebe es zu, ein Morgenmensch
bin ich nicht, ausschlafen ist wohl meine
Lieblingsbeschäftigung am Sonntag, zum Glück
sind wir uns da in der Familie alle einig, sogar der
Hugo ist eine Schnarchnase und will am liebsten
bis Mittag nicht aus den Federn .....












und zum Schluss gibt es hier noch die Lieblingstasse!
Die Mira von Belle Blanc hat diese Aktion-Giveaway
ins Leben gerufen, in der jeder seine Lieblingstasse zeigen darf,
und hier ist sie,


Meine Lieblingstasse ist es zum Teil wegen der Libelle,
die erinnert mich immer an Sommerferien bei der Oma,
wo wir mit meiner Cousine im Schilf Kaulquappen
gefangen, die Gänse geärgert, auf der Wiese Blumen für
Blumenkränze gesammelt und Abends beim Kühe melken
zugesehen haben. Dort flogen besonders viele Libellen
rum. Ich muss gestehen, dass wir mächtig Angst vor Ihnen
hatten, denn die Größe war schon beeindruckend.
Heutzutage habe ich irgendwie das Gefühl, fliegen nicht mehr
so viele rum wie damals . Ich habe mir fest vorgenommen
diesen Sommer meine Oma zu besuchen, die leider
6000 km weit weg wohnt, dann sehe ich
vielleicht wieder viele Libellen, denn Angst habe ich
wohl keine mehr ......

das Kaulquappen fangen und Gänse ärgern lass ich dann aber doch sein :)

Kommentare:

  1. Liebe Natalie, da würd ich mich auch wohl fühlen!!! Das Zimmer kenn ich ja schon;-)...sooo schön!!!Wunderschön! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Natalie,

    es ist wirklich ein Raum der sehr einladend ist zum ausruhen und um lange zu schlafen!
    Deine Hugo ist sehr ähnlich meinen Mädchen, die beiden können schlafen bis zum geht nicht mehr. Erst bei klang der Leine ist die Freude auf ein Spaziergang so groß das die beiden auf der stelle hellwach sind:-)
    Deine Tasse und die Erinnerung sind wunderschön. Wie schön wenn wie die Dinge die uns umgeben voller schöner Erinnerung sind!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebste Grüße, Angie

    AntwortenLöschen
  3. Sooo... schöne Bilder! Es sieht so toll aus wie die Sonne in euer Schlafzimmer scheint. Und die Tapete ist absolut mein Geschmack. Besonders doll gefällt mir das Foto von deiner Regal mit diesem wunderhübschen Griff und diesem niedlichen Körbchen. Ein Traum!!! Deine Lieblingstasse ist auch bezaubernd!

    Viele liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Natalie,
    ganz große Klasse, dass Du beim Action-Giveaway mitmachst. Und Deine Tasse ist bezaubernd. Ich liebe Liebellen. Besonders die englische Bezeichnung Dragonfly finde ich so wunderschön und passend. So schön, dass mein Giveaway auch noch so schöne Kindheitserinnerungen geweckt hat. Dein Bild habe ich mir in meinen Tassen-Ordner gespeichert, so kann ich alle Tassen in Ruhe betrachten und mir bei der Entscheidung ein gutes Bild von allen machen.
    Dein Schlafzimmer ist eine absolute Traumstätte. Auch wir haben eine Toile tapete allerdings in einem Lavendel-Farbton. Wünsche Dir eine schöne Woche (so von Morgenmuffel zu Morgenmuffel) und lieben Gruß auch an Schnarchnase Hugo, Mira!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Natalie,
    hab dich grad entdeckt und ich muss sagen hier gefällts mir:-))
    Und euer Schlafzimmer ist einfach traumhaft und deine Tagesdecke ist auch so schön bin nämlich grad auf der Suche nach einer für unser neues Bett.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Natalie, genau wie Silvia interessiert mich auch deine wunderschöne Tagesdecke, da auch ich auf der Suche bin, würdest Du mir verraten wo Du sie herhast?
    Lach damit Du morgens rauskommst brauchst Du wahrscheinlich die vielen Wecker??? ;-))
    Ich finde dein Schlafzimmer einfach traumhaft und verstehe sehr gut, das Du dich gerne darin aufhälst!
    liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Schlafzimmer, die Weckersammlung ist genial! Laufen die alle (da könnt ich dann nicht schlafen :-))? Die Tasse ist hübsch, vor allem die Geschichte dazu, so eine Oma ist doch der Traum aller Kinder, oder? Zumindest von denen, die wie ich in der Großstadt aufgewachsen sind...
    LG
    Tinka
    PS: Wunderschöner Blog, heute erst entdeckt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallölchen Natalie! Auch wir (Moro & Mai-Lin und ich) sind solche Schlafmützerchen! Wir lieben unsere Körbchen und unter den Federn zu schlafen & träumen. Ich kann es Dir ganz fest nachfühlen und schön, wenn sich ja manchmal alle einig sind, oder? Herzlichst, lisa Libelle
    PS: Deine Tasse mit der Libelle ist seeehr schön :)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nathalie,
    bin ja der absolute Frühaufsteher (und Sheila ebenfalls.......spätestens um fünf ist sie erst mal ausgeschlafen ;).......aber in eurem himmlischen Schlafzimmer würde ich mich auch sehr, sehr wohlfühlen!!! Wir haben diese Tapete übrigens in zartem Grün in einem der Gästezimmer. Und deine Lieblingstasse finde ich auch total süß........bei uns gibt´s sehr viele Libellen im Garten und ab und zu verirrt sich auch mal eine ins Wohnzimmer (das ist nicht zu überhören;))!

    Einen gemütlichen Abend und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Natalie,
    euer Schlafzimmer ist wirklich himmlisch. Ich mag ja auch gerne ausschlafen, doch unsere Jungs sind da (noch) anderer Meinung.

    Deine Lieblingstasse ist wunderschön und außerdem mag ich deine Geschichte dazu.

    Liebe Grüße, Nadine
    herz-allerliebst.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Natalie, bei deinem tollen Schlafzimmer wundert es mich nicht, dass hier keiner schlaflos ist! Und zu deiner hübschen Libellentasse kann ich dir eine Geschichte vom vorigen Sommer erzählen: Da fuhr ich nämlich mit dem Wagen zu einer Gartenlust-Ausstellung ins Burgenland ... und geriet in der Nähe des Neusiedler Sees offenbar in einen Libellen-Brautflug: Da waren MILLIONEN und ABERMILLIONEN dieser wundersamen Hubschraubertiere unterwegs - ein SAGENHAFTES Schauspiel!!! Bei uns im Garten gibt es übrigens, seit wir eine Miniteich haben, auch immer wieder Libellenbesuch. Da gelangen mir im vergangenen September sogar diese Schnappschüsse, schau mal ans Ende des folgenden Postings: http://rostrose.blogspot.com/2009/09/ein-hauch-von-puszta.html
    Ich glaube also nicht, dass du dir Sorgen um diese faszinierenden Tierchen machen musst ;o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  12. HAllo liebe Natalie, ganz lieben DAnk für deine Auskunft bezüglich der Tagesdecke, leider war unter der Artikelnummer nichts mehr zu finden, also wird sie sicherlich schon einen Abnehmer gefunden haben, die Glückliche denn es ist ein wirklich schönes Stück und für den Preis einfach zum Mitnehmen!
    nochmals lieben Dank dafür
    liebe Grüße
    MArlies

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Natalie,
    nun bin ich auch mal auf Deine Seite gestoßen, wie schön es bei Dir ist. Dein Schlafzimmer ist ein absoluter Traum, hier würde ich mich auch sehr wohl fühlen.
    Ich hatte als Kind immer Angst vor Schmetterlingen, man glaubt es kaum, aber so etwas gibt es auch, heute scheue ich mich immer noch, wenn größere Schmetterlinge durch den Garten flattern aber die Angst hält sich nun etwas in Grenzen.
    Herzliche Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. waw,,, eine sehr angenehme Atmosphäre alle ...

    AntwortenLöschen
  15. Hi, schön das dir mein Lädchen gefällt! Im moment ist noch kein Onlinegeschäft in planung, wenn dir aber was auf den Bildern besonderst gefällt, dann einfach nur fragen, natürlich schick ich es dir dann gerne zu.

    Wenn ich mal zeit habe stöber ich durch deinen Blog, sieht ja auf den ersten Blick schon sehr schön aus!!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. * DAS IST DIE GELEGENHEIT, DIESER AUGENBLICK SOEBEN. DIESES KLEINE STÜCKCHEN ZEIT GIBT ES EINMAL NUR IM LEBEN. (frantz wittkamp)
    Die Story zur Tasse hat mich prompt an dieses zitat erinnert. Wunderbar!
    Und ein mega schöööönes Zuhause! Kompliment.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Natalie;-) Siehste, kannte Deinen Blog noch gar nicht! Schön dass Du einen Kommentar hinterlassen hast.
    Dein Schlafzimmer gefällt mir sehr gut, und ich sehe, dass Du auch so auf alte Wecker stehst wie ich;-))
    Sehr,sehr schön!!
    Kannst Du mir verraten, wo die schöne Tagesdecke her hast? Suche auch schon die ganze Zeit etwas in der Art, allerdings brauche ich eine sehr große.
    Vielleicht kannst Du mir helfen.
    Ansonsten schaue ich gerne öfter mal bei Dir rein, und hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich Dich verlinke.
    Liebe Grüße Dominika

    AntwortenLöschen
  18. Dein Haus ist Super und du hast wunderbare Idee...Danke für deine Kreativität, du gibst uns alle motivation und Träume zu realisieren.
    Liebe Grüsse, sabrina aus Italien.

    sabrina.carnio@asbmeran-o.it

    AntwortenLöschen